Südtirol vom 10.12.2016 bis 17.12.2016

Wir sind fast wieder startklar. Wir müssen heute und morgen nur noch alles einladen, was wir die nächsten Tage brauchen. 

Ziel ist diesmal Südtirol - lt. Wetterbericht soll dort die Sonne scheinen. Wir hoffen, dass das auch so bleibt bis wir da sind. Mal sehen ...

Freitag, 9. Dezember 2016

Wir fahren mit unseren Wauzis nach Coburg zur Weihnachtsfeier unserer Coburger Einrichtung und übernachten dort.


Samstag, 10. Dezember 2016

Jetzt geht's endlich Richtung Südtirol. Für Österreich haben wir uns vorher bei der ASFINAG für den Service GO DIREKT für Wohnmobile (über 3,5t) angemeldet. Das hat den Vorteil, dass man sich in Österreich nicht mehr um die Straßenmaut kümmern muss. Abgerechnet wir im nachhinein per Abbuchung vom Konto.

 

Je näher wir nach Südtirol kommen, umso schöner wir das Wetter. In Österreich wird es dann schon finster und wir sehen von der Landschaft nichts, als wir über den Brenner fahren. Unser Ziel ist der Campingplatz in St. Vigil. Eine schöne kleine Ortschaft in der gerade Weihnachtsmarktstimmung ist. Der Camping Platz gefällt uns auch im Dunkeln. Wir suchen uns einen freien Platz und laufen noch eine Runde mit den Hunden.


Sonntag bis Dienstag, 11. bis 13. Dezember 2016

Morgens ... beim Aufwachen ... sehen wir erst mal so richtig, wo wir sind. Mitten in den Bergen mit Sonnenschein, blauem Himmel, weißen Gipfeln ... ein Traum? Nein! Alles ECHT. Wir beschließen, hier zu bleiben. Tolle Spaziergänge im Rautal, nach Pederü, ins Dorf zur Kirche, in den Schnee, an Bergbächen entlang und immer bei Sonnenschein. Wir haben ein paar wenige, aber wunderschöne Tage nur für uns.


Mittwoch, 14. Dezember 2016

Ja ... und ich habe Geburtstag. Mein Mann überrascht mich mit einem Champagner-Frühstück ... was wünscht man sich mehr?!!? NIX! Die Kinder rufen an und ganz liebe Freunde ... ein schöner Tag. Ach noch was ... wir haben viel gelacht ... Treppenspiel ... usw.


Donnerstag, 15. Dezember 2016

Heute müssen wir leider schon wieder nach Hause. Wir sehen den Weg nach St. Vigil bei Tageslicht - richtig schöne Gegend hier. Über den Brenner geht's dann auf direktem Weg ins auch schöne Fichtelgebirge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0