Thüringen vom 19.04.2014 bis 20.04.2014

Osterkurzurlaub und 1. Ausflugsfahrt mit unserem Wohnmobil

Samstag, 19.04.2014: Wir fuhren um 12.30 Uhr mit Moses und Krümel los, um 500 m später die besten Bio-Eier bei Diana abzuholen. Über Kronach und Sonneberg erreichten wir unser eigentliches Tagesziel in Themar an der Werra.

Leider waren dort die 5 vorhandenen Womo-Stellplätze mit 6 Wohnmobilen besetzt. Ein netter Wohnmobilist sprach uns an, da er eine 1-Euro-Münze für den Strom brauchte. Klar, dass wir halfen. Dabei stellte sich heraus, das er aus Dänemark war und uns spontan einlud, als er hörte, dass wir im Juni/Juli unseren Urlaub an der Nordseeküste verbringen wollen, bei ihm vorbeizukommen. Wir werden das im Auge behalten.

Schließlich landeten wir um 16.00 Uhr auf einem Stellplatz direkt am Flugplatz in Kühndorf (Wartburgkreis). Anschließend machten wir mit Moses und Krümel einen ausgiebigen Spaziergang auf den Dolmarer Gipfel. Insgesamt mussten wir dabei 218 Höhenmeter erklimmen. Aber von dort hatten wir einen herrlichen Rundumblick. Es stürmte so sehr, dass wir uns kaum auf den Beinen halten konnten. Dies war der Vorgeschmack auf die Nordseeküste. Danach ging es wieder zurück ins Womo, wo wir das Abendessen zubereiteten.

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag:


Sonntag, 20.04.2014

Die Nacht war durchwachsen. Wir mussten uns alle erst ans Schlafen im Wohnmobil gewöhnen. Auf jeden Fall war um 7.00 Uhr die Nacht vorbei.

Andrea machte sich mit den beiden Jungs (Moses und Krümel) auf zum Gassi gehen. Es war ein wunderbarer Morgen, herrlicher Sonnenschein und so ca. 12 Grad. Der Wind war auch nicht mehr so stark und es klarte langsam auf. Die Fernsicht wurde besser.

Danach ein tolles Frühstück und dann noch ein kleines Wunder - Moses steigt selbst ins Wohnmobil ein. Alle die uns kennen, wissen, was das für uns bedeutet! Für alle Anderen, Moses ist seit 2 1/2 Jahren in kein Auto mehr gestiegen.

Nun wollen wir einen Abstecher in Richtung Rennsteig machen, allerdings nicht unser Navi. Das führt uns vorbei an sehr schönen Landschaften irgendwie in Richtung Coburg. Ist aber auch nicht so wichtig. Unser Ziel für die beiden Tage haben wir erreicht - Wohnmobilfahren mit Moses!

So und hier noch ein paar Impressionen vom Tag:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0