Urlaub · 02. August 2020
Urlaub an der Ostsee mit unseren Kindern. Wir dachten alle zusammen, dass unser Familienurlaub, den wir letztes Jahr schon geplant hatten, ins Wasser fallen würde. Corona hat die Vorfreude sehr in Frage gestellt, aber nun können wir doch fahren.

Urlaub · 03. Oktober 2019
Anfang nächstes Jahr wollen wir das erste Mal eine kleine Überwinterung in Spanien wagen. Wir hoffen, dass uns die mediterrane Sonne und die Temperaturen gut tun.

08. September 2019
Am 12. September 2019 ist unser 10. Hochzeitstag und den wollen wir in Wien feiern.

Urlaub · 04. Juli 2019
Nach einer Pause von 10 Monaten geht's mal wieder auf Reisen. Leider ist unser großer Hund "Moses" nicht mehr bei uns. Er ist am 6. Juni 2019 von uns gegangen. Unser Moses fehlt uns sehr. Aber in Gedanken ist er auch diesmal in Dänemark mit dabei. Mehr gibt's ab Anfang nächster Woche.

18. Oktober 2018
Wir haben seit ca. einem Jahr 2 Gastankflaschen von der Firma Wynen im Fahrzeug verbaut. Leider war es bisher nicht möglich, diese vom hiesigen TÜV eingetragen zu bekommen. Deshalb haben wir einen Kurztrip nach Waghäusel zur Firma Carsten Stäbler geplant. Dort sollte die TÜV-Eintragung für die beiden Gastankflaschen möglich sein. Der Termin dort war für Montag, 08.10.2018 um 13.00 Uhr verabredet. Und wenn wir schon unterwegs sind, können wir auch gleich einen kleinen Kurzurlaub daraus...

Urlaub · 13. April 2018
Am 8. Juni 2018 beginnt unsere erste 6-wöchige Wohnmobilreise durch Schweden. Hier die Übersichtskarte unserer Reise:

Urlaub · 03. Februar 2018
Unser erster Urlaub 2018 geht diesmal nach Südtirol in die Sextener Dolomiten. Uns erwartet eine zauberhafte Winterlandschaft.

21. November 2017
Morgen geht es los nach Hamburg. Es soll eine Musik- und Genussreise werden. Auf dem Programm stehen das Musical „König der Löwen“, ein Besuch im Restaurant „Jacobs“, die Elbphilharmonie mit „James Newton Howard“ und zum Abschluss das Konzert von „Ina Müller“ in Hof/Saale.

16. September 2017
Nun kann die Reise nach Dänemark beginnen, nachdem wir sie vom Juni nach Jetzt verschieben mussten. Die letzten zwei Tage waren stürmisch bei uns und es kam auch viel Regen vom Himmel… und wir freuen uns trotzdem riesig auf unseren Herbsturlaub.

30. April 2017
Fahrt ins "Blaue" - Nürnberg und Almühltal von Mittwoch den 26. April bis Montag den 1. Mai 2017.

Mehr anzeigen